MS-AKUT-RUFNUMMER: 02935 - 8080

Sauerlandklinik läuft um die Welt

Sauerlandklinik Hachen - Aktuelles - Details

Sauerlandklinik läuft um die Welt

Eintrag vom

Eine Lauf-Challenge unter dem Motto „Wir laufen um die Welt“ organisierte die Sauerlandklinik vom 08. Mai bis zum 03. Juli 2021 für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Acht Wochen lang zählten die angemeldeten TeilnehmerInnen täglich ihre Schritte. Jeder konnte in seinem Tempo joggen, walken, spazieren oder wandern. Egal ob Arbeitsweg, Wochenendausflug oder Lauftraining. Der Spaß und die Motivation an der Bewegung standen im Vordergrund. Zusätzlich zu diesem Angebot stand noch ein kostenloser Balance-Check, den die Barmer-Gesundheitskasse durchführte, auf dem Programm und die Snack-Bar mit frischen Obst und Müsliriegeln wurde erweitert. „Wir wollten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter viel mehr anbieten, aber aufgrund der Corona-Pandemie war es leider nicht möglich“, so Jana Rührup, Leitung Personalabteilung.

Die große Lauffreude wurde zum Ende der Lauf-Challenge mit einer Weltumrundung von 40.050 km belohnt.

Am letzten Dienstag wurden im Park der Sauerlandklinik die ersten 12 Gewinner durch André Kampmann, Geschäftsführer (2.v.l) und Jana Rührup, Leitung Personalabteilung (1.v.r.) beglückwünscht und freuten sich über Geld- oder Sachgewinne.

Aufgrund der guten Resonanz wird für das nächste Jahr über eine neue Challenge nachgedacht.

Bildunterschrift:
Die Gewinner der Schritt-Challenge. Lea Tillmann gewinnt mit über 2 Millionen Schritten den ersten Platz der Sauerlandklink-Lauf-Challenge (4.v.l.). Im Park der Sauerlandklinik wurden die ersten 12 Gewinner durch André Kampmann, Geschäftsführer (2.v.l) und Jana Rührup, Leitung Personalabteilung (1.v.r.) beglückwünscht und freuten sich über Geld- oder Sachgewinne.

Zurück