MS-AKUT-RUFNUMMER: 02935 - 8080

Spenden von Patienten + Mitarbeitern

Sauerlandklinik Hachen - Aktuelles - Details

Spenden von Patienten + Mitarbeitern

Eintrag vom

Drei Wochen sind schon vergangen, als das Unwetter in Hachen hereinbrach und der Weg zur Sauerlandklinik nicht passierbar war. Mitarbeitern der Mittagsschicht war es unmöglich nach Hause zu gelangen und die Nachtschicht konnte die Klinik nicht erreichen. Um den Klinikbetrieb aufrecht zu erhalten und die 120 Patientinnen und Patienten in der Sauerlandklinik zu versorgen, weiteten Pflegekräfte und Ärzte ihre Mittagsschicht zur Nacht- und Frühschicht aus.

Diesen Einsatz belohnten Patienten mit einer spontanen Sammelaktion. Dankbar überreichten Sie die Geldspende an die Pflegekräfte und zeigten sich für dieses Engagement erkenntlich.

Die Pflegekräfte waren gerührt über diese tolle Geste und entschieden, dass das Geld jetzt dringender bei den Flutopfern benötigt wird und organsierten kurzerhand einen Spendenaufruf in der Sauerlandklinik. 1.600,- € wurden gesammelt und das Geld wird nun an die Betroffenen in Sundern und Arnsberg über die Caritas und in ganz NRW über die Aktion Lichtblicke je zur Hälfte übergeben.

 

Zurück